Sonntag, 7. August 2016

Fete Internationale

Am 10.07. war der Apfelgarten mit einem Stand bei der Fete Internationale am Days Inn in der Strehlener Straße vertreten. 

Mit vielen Aktionen, die von Livemusik auf der großen Bühne über gemeisames Kochen mit der Cooking Action bis hin zu einem spannenden Fußballturnier reichten, war der Tag für die zahlreichen Besucher gut gefüllt. Trotz sengender Hitze war die Stimmung bei allen Beteiligten super!

Besonders gefreut hat uns das rege Interesse von Jung und Alt am Saatgutbällebasteln. Diese konnten ganz einfach aus nur drei Bestandteilen hergestellt werden:

- Lehmige Erde aus unserem Garten
- Katzenstreu 
- Saatgutmischung "Blühende Landschaft Ost" ;-)

2 Teile Erde und 1 Teil Katzenstreu werden mit den Bumensamen gemischt und mit Wasser angefeuchtet. Dann heißt es ganz fest kneten, bis sich der Matsch zu einem Ball formen lässt. Nach dem Trocknen können die Bälle an eine beliebige Stelle "gepflanzt" werden.  













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen